top of page
  • AutorenbildMichelle Kradel

Umtauschen in den USA

Aktualisiert: 10. Aug. 2020

Eine ganz neue Erfahrung wartete diese Woche auf mich! Was ist eigentlich wenn man hier etwas  kauft und es dann relativ schnell kaputt geht? Umtausch-/Rückgaberecht? Generell ist es leichter bei größeren Unternehmen Ware zurückzugeben oder umzutauschen. Genaue Regeln und Gesetzte zu finden ist schwierig, da man ja tendenziell selbst dafür verantwortlich sein kann, wenn die Ware beschädigt wurde. Also muss man auf Kulanz des Unternehmens hoffen.

Ich hatte mir vor einer Woche eine wirklich schöne Tasche gekauft. Es war eine dieser Taschen, die man sieht, sich denkt „nein, die kann ich mir nicht gleich zu Anfang meiner Reise kaufen, wer weiß was noch kommt“ und dann die nächsten 3 Tage denkt „mist, hätte ich sie mir doch nur gekauft“ und schließlich eines nachts googelt wo der nächste Tillys Store ist, um sich genau diese Tasche nun doch zu kaufen. Sie sah aus, wie für mich gemacht und kostete nur 30$!! Inzwischen weiß ich auch wieso, denn nach nicht ganz einer Woche ist mir der erste Träger bereits abgerissen. Also bin ich wieder in den Store gefahren – mit Beleg. Alles kein Problem. Ich konnte mir sofort eine neue Tasche aussuchen ohne das groß gefragt wurde wie das passiert ist oder so. Einziger Nachteil, da meine Tasche nun bereits schon eine Woche im sale war, war sie natürlich ausverkauft und ich musste mir ein Ersatzmodell aussuchen. Die Tasche ist auch ganz schick und wird ihren Dienst erfüllen (hoffentlich länger als das erste Modell), aber ganz so schön wie die erste ist sie leider nicht.

Dennoch eine positive Erfahrung was den Umtausch anbelangt! Allgemein sind die USA etwas kundenfreundlicher!! Modell 1 links und das Umtauschmodell rechts. Wobei beide Taschen auf den Fotos nicht so richtig der Realität entsprechen 😀


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page