Ich habe jetzt lange überlegt, ob es sich lohnt eine neue Kategorie „food & lifestyle“ aufzumachen. Denn es ist grundsätzlich zu sagen, das hier Essen recht teuer ist! Ein normales, einfaches Sandwich fängt bei $4 + Tax an. Auch auf dem Campus. Viel Auswahl gibt es auf dem Foodcourt der Uni übrigens nicht. Besagtes Sandwich, asiatisch, Burger oder ein Stück Pizza. Je nachdem ob man sich auf den Hauptgang beschränkt oder Salat und Getränk dazu nimmt liegt alles zwischen $5 und $12. Dafür gibt es in LA an jeder Ecke einen SUBWAY und einen Starbucks! MacDonalds und Burger King habe ich hingegen nur sehr selten entdeckt. Preis/Leistungsmäßig ist bisher Subway ganz vorne! Mein Lieblingssub 12 Inch für $6 – bisher ungeschlagen. Außerdem gewöhnt man sich sehr schnell an, das Essen in diesem Preisrahmen mit Kreditkarte zu zahlen, da man sonst furchtbar viele Münzen zurück bekommt, die man für nichts verwenden kann, da man in Restaurants eh immer Trinkgeld gibt und keine Münzen auf den Tisch legt.
Zudem ist das System mit den Münzen sehr verwirrend!! Die größte Münze ist der Quarter ($0,25), dann one Dime ($0,10), Nikel ($0,05) und der Penny ($0,01). Die Half- ($0,50) und 1-Dollar-Münze habe ich bisher noch nicht in der Hand gehabt. Wäre ja auch zu einfach gewesen Münzen mit Zahlen drauf herzustellen!
Mein Lieblingssupermarkt ist bisher der Super King Market. Das besondere: es gibt dort eine verhältnismäßig große Auswahl an Käse, auch Frischkäse (und der ist hier wirklich selten!), viel Obst, viele Cookies, eine große Auswahl an wunderlichen Dingen und es gibt dort so gar Alkohol zu kaufen! Das ist in anderen Supermärkten wie beispielsweise „Ralphs“ alles nicht der Fall!
Comments