top of page
  • AutorenbildMichelle Kradel

Orientation Day

Aktualisiert: 10. Aug. 2020

Der große Orientation Day der CSULA war gekommen und ich musste zum ersten mal früh aufstehen, um pünktlich um 8.30 dort zu sein. Alles was dort stattfand, entsprach allerdings nicht so ganz meinen Vorstellungen. Es gab zu erst einen allgemeinen Vortrag zum Studium an der CSULA und nur ganz kurz die letzten Minuten wurde erwähnt, wie wir uns in die Kurse eintragen können. „Class Crashing“ ist angesagt. Also in die Kurse gehen und den Prof. fragen, ob man bleiben darf. Danach kamen dann noch Vorträge über den Sicherheitsservice, Verbindungen und den Career Service, was für uns recht uninteressant war, da wir mit unserem Visum eh nicht arbeiten dürfen. Dann war es bereits 13 Uhr und Luchbreak! Nachdem die Pause recht lange andauerte, fragte mal jemand nach, obs hier noch weiter geht und es kam heraus, das es das eigentlich auch schon war. Anstatt wie angekündigt bis 16 Uhr, ging es nur bis 13 Uhr. Viel Aufwand für recht wenig relevante Infos. Danach versuchten wir dann noch unsere Student ID, also die Karte ohne die man am Campus dort verloren ist, zu beantragen. Bei allen  International Students vor mir hat es problemlos geklappt und dann kam „sorry, you’re not in the system“. Das konnte ja irgendwie nicht sein, da ich auch eine Matrikelnummer usw. habe, aber egal jetzt musste ich erst noch mal ne halbe Stunde warten, bis mich doch jemand in irgendeiner Liste gefunden hatte, um mich dann wieder am Ende der Schlange anstellen zu dürfen, um das Foto für die Karte zu machen und diese dann auch direkt abholen zu können. Hatte mir vom „Orientation Day“ etwas mehr erhofft. Nächste Woche Donnerstag geht es dann erst mit dem Class Crashing los.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page