top of page
  • AutorenbildMichelle Kradel

Hospital Experience

Aktualisiert: 10. Aug. 2020

Wichtig für alle, die an der CSULA studieren wollt: holt euch die Insurance Card beim International Office ab! Ihr können sonst ausschließlich beim Student Health Center zum „Arzt“ gehen. Ohne die Karte kommt ihr nicht weit, wenn ihr wirklich mal zum Arzt wollt oder müsst.

Zum Glück hatte sich das mit der Karte kurz vor Ende des Quarter rumgesprochen, nachdem sich einer das Bein gebrochen hatte und es ohne die Karte nicht leicht hatte. Als ich nun an einem Samstag zum Arzt musste, hatte ich keine Wahl da das Studenten Health Center geschlossen hatte und man samstags keinen Termin bei einem Arzt bekommt, wenn man nicht in der Kartei ist… musste ich in die Notaufnahme im Krankenhaus. Dort bekamt ich dieses nette Bändchen mit meinem Namen und Barcode drauf, machte ein paar Tests und wartete 3 Stunden, bis ich mit einem Bericht und zwei Rezepten entlassen wurde. Es war weitaus weniger schlimm als gedacht! Hatte eine nette (weiße) Ärztin und wurde sehr nett behandelt. Allerdings trifft man dort alle möglichen Leuten. Es ist mit einer deutschen Notaufnahme nicht zu vergleichen. Manche konnte nur zu keinem anderen Arzt am Wochenende, andere konnten zuvor zu keinem anderen Arzt, da sie nicht versichert sind oder wurden an anderer Stelle abgewiesen.

Ein Grund, weshalb ich ich so lange warten musste, war der Patient vor mir. Ich wartet vor dem Behandlungszimmer auf meine Testergebnisse, als ein Mann aufgerufen wurde, der etwas nagelähnliches im Fuß hatte. Da was Behandlungszimmer recht klein war und der Mann recht groß und er sich vollständig ausgestreckt hinlegen musste ließ die Ärztin letztendlich die Tür offen, um mehr Raum für die Behandlung zu haben. So dufte ich zuerst beobachten wie ihm die Betäubung gesetzt wurde und anschließend wie sie den Gegenstand aus seinem Fuß holte. Hört sich schlimmer an als es war! Der Typ hat es mit Humor genommen und nachdem er auf Facebook gepostet hatte im Krankenhaus zu sein, fragte ihn die Ärztin noch ob er ein Foto von dem Nagel für Instagram machen möchte.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page