top of page
  • AutorenbildMichelle Kradel

Flug nach Kansas City

Aktualisiert: 10. Aug. 2020

Am 21. Dezember begannen für uns die Weihnachtsferien… allerdings nicht nur für uns. Die Schlage zum Aufgeben der Gepäckstücke reichte bis vor das Gebäude am LAX Flughafen! Dafür kamen wir verhältnismäßig schnell dran und kamen auch gut durch die Kontrollen inkl. Schuhe ausziehen, abtasten und Nacktscanner. Mit einem kleinen Flieger der Southwest Airline ging es dann Richtung Kansas City mit freier Platzwahl (?!). Wir saßen recht weit hinten, also sehr weit hinten, also letzte Reihe und konnten so besonders gut die Turbulenzen beim Start, zwischendurch und natürlich bei der Landung besonders gut genießen. Bei schönstem Wetter mein bisher schlimmster Flug! Nach 3 Stunden (gegen 9.30 PM) kamen wir also in Kansas City an, wurden von meinen Verwandten abgeholten und stellten uns ans Gepäckband… und warteten… bis kein Koffer mehr da lang und auch keiner mehr nach kam. Mein Koffer war offensichtlich nicht mitgeflogen. Wir stellten uns also letztendlich in eine Schlange und füllten einige Zettel aus. Die Frau meinte tatsächlich „wir haben leider kein System, das zeigt wo sich Koffer gerade befinden. Da muss man abwarten. Evtl. ist der in dem Flieger der gegen Mitternacht aus LA hier ankommt“. Wir entschieden uns auf den Mitternachtsflieger zu warten, da in dem Koffer ALLES war. Da es in LA kuschlige 25°C waren als wir los geflogen hatten wir natürlich keine dicken Jacken an, sondern diese in den Koffer getan. Das wurde nun im 3°C kalten Kansas City etwas problematisch. Die zweite Option wäre gewesen, das uns der Koffer (sobald er gefunden wurde) innerhalb von 2 Tagen per Post zugestellt werden würde. Aber ich hatte wirklich ALLES in dem Koffer. Also warteten wir und mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen, als tatsächlich mein Koffer auf dem Band zu sehen war! Dann folgten nur noch 3 Stunden Autofahrt, bis wir gegen kurz vor 4 Uhr morgens im schönen Indianola ankamen.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page