top of page
  • AutorenbildMichelle Kradel

all about the money

Aktualisiert: 10. Aug. 2020

Amerika ist ein tolles Land… so lange man an sein Geld kommt! Gestern wollte ich wie so oft etwas Geld abheben und bin zur ATM der Wells Fargo gegangen (werde ich nie wieder tun!), habe meine Kreditkarte eingesteckt, Pin usw. eingegeben und dann ging der Strom weg. Das Display wurde schwarz, ich hatte kein Geld bekommen und meine Kreditkarte war immer noch in der Maschine! Natürlich war mal wieder der Akku meines iPhones leer (danke Apple) und so musste eine nette Dame der Security für mich bei der Wells Fargo Hotline anrufen. Nach ca. 1 1/2 Stunden funktionierte die ATM dann auch wieder, ABER meine Kreditkarte kam nicht mehr raus! Dafür konnten aber andere ihre Karten einstecken, was bedeutete, das meine auch nicht mehr in dem Schacht war. Da der Automat aber wieder funktionierte machte die Wells Fargo keine Anstalten mehr jemanden rauszuschicken und ihn zu öffnen, damit ich wieder an meine Karte komme, stattdessen bekam ich zuhören: „When your card is gone, it’s gone! Sorry, we can’t do anything. Get a new one“! Ich musste nun tatsächlich meine Kreditkarte in Deutschland sperren lassen und eine neue beantragen. Ich bin gespannt wann diese hier eintrifft!! Mein Plan B war es nun mit meinen deutschen EC Karten an etwas Geld zu kommen, da ich noch genau $22 Cash hatte. Mein Ergebnis: Volksbank sucks! Die EC Karte funktioniert hier nicht, aber zum Glück die der Sparkasse/ NordLB. Eine Dauerlösung ist dies zwar nicht, da ich vor meiner Abreise ja all mein Geld auf die Kreditkarte überwiesen hatte, aber ein Anfang die nächste Zeit zu überbrücken.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page